Gehörschutz


Lärmschutz

Lärm ist für den Menschen ein unerwünschtes, unangenehmes & störendes Geräusch jeder Art. Lärm kann sowohl laut als auch leise, hoch- oder tieffrequent sein. Doch sehr laute Pegel (> 100dB) können erheblichen Schaden im Innenohr verursachen und so die kleinen Härchen in der Ohrschnecke zerstören, dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Daher sollte man sein Gehör vor lauten Pegeln schützen. Ob in der Arbeit z.B. Sägen, Maschinen oder auch in der Freizeit z.B. Konzerte, Sportschützen – für jede Art von Lärm gibt einen Gehörschutz. Der Gehörschutz wird durch einen Abdrucks des Ohrs anatomisch angepasst, damit eine optimale Abdichtung & Dämmung gewährleistet ist. Aufgrund der Lautstärke & der Frequenz wird der benötigte Filter ausgewählt. Natürlich kann man auch verschiedene Materialien verwenden, sehr häufig wird Silikon & Acryl verwendet. Für die Wartung sorgen wir mit einer Reinigung im Ultraschallgerät und einer Dichteprüfung.

Schwimmschutz

Meistens für unsere kleinen aber auch für unsere großen Kunden bieten wir den Schwimmschutz an. Dieser wird verwendet damit Wasser nicht ins Ohr fließt. Der Schwimmschutz wird häufig wegen Mittelohrentzündungen oder kleine Löcher im Trommelfell benötigt. Die Schwimmotoplastik wird auch durch einen Abdruck anatomisch angepasst und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

Schlafschutz

Wenige Menschen kennen ihn aber diese Personen lieben ihn. Denn der Schlafschutz schützt vor unerwünschten Geräuschen während des Schlafens. Viele von Ihnen ist es bekannt wenn der Bettnachbar schnarcht und der Schlafschutz sorgt trotzdem für einen erholsamen Schlaf. Die Schlafotoplastik wird ebenfalls durch einen Abdruck anatomisch angepasst und ist aus Silikon, damit ein angenehmer Tragekomfort gewährleitet ist.